Navigation überspringen

/ Das Gespräch

Unvollkommen wertvoll

Birgit Schilling ist Coach und ermutigt dazu, Schwäche zuzulassen.

Viele Menschen kennen Stress und Überforderung – in der Arbeitswelt, im Privatleben und auch im Glauben. Häufig steckt dahinter ein tief verwurzeltes Leistungsdenken. Menschen, die darunter leiden, begegnen Birgit Schilling in der Beratung immer wieder. Sie ist Supervisorin, Coach und geistliche Begleiterin. Als Christin glaubt sie, dass Gott ein uneingeschränktes Ja zu jedem Menschen hat - inklusive innerer Verletzungen und Schwächen. Sich auf diese Weise geliebt wissen, macht frei, zu sich selbst zu stehen. Doch das fällt vielen Menschen schwer.

Auch Brigit Schilling ging das so. Vor fünf Jahren gerät sie in einen Zustand, in dem sie sich nur noch getrieben fühlt. Alles ist zu viel. Während einer Auszeit erschrickt sie darüber, dass sie letztlich nach dem Motto handelt: Stark sein und leisten müssen.

Über weitere Entdeckungen und Prozesse der Veränderung spricht Birgit Schilling im Interview mit Stefan Loß.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.