Navigation überspringen

/ Das Gespräch

Unfassbar

Inspiriert durch das Markus-Evangelium lädt das neue Musikprojekt von Christoph Zehendner zu einer Begegnung mit Jesus ein.

Sachlich, in klaren, nüchternen Worten berichtet das Markus-Evangelium vom Leben, Sterben und Auferstehen Jesu. Das gemeinsame Projekt „Unfassbar – Musikalische Fenster ins Markus-Evangelium“ von Christoph Zehendner, Ralf Schuon und Hans-Joachim Eißler verdichtet in 19 Liedern die wichtigsten Stationen. Viele Worte und Taten von Jesus klingen unfassbar. Doch bis heute haben sie eine große Wirkung entfaltet. Mit ihren Songs wollen die Musiker Appetit machen auf die biblischen Berichte und zum Nachlesen und Entdecken anregen. Für Chöre und Gemeinden, die Lieder einüben oder vortragen wollen, gibt es umfangreiches Bonusmaterial.

Im Gespräch mit Stephan Steinseifer erzählt Christoph Zehendner von der Idee und Entstehungsgeschichte des Albums. Der Journalist und Liedermacher verrät, welche Entdeckungen er beim Vertiefen in die Bibeltexte gemacht hat und warum er die Worte Jesu über das Ende der Welt aktuell und hoffnungsvoll findet.  

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.