Navigation überspringen

/ Das Gespräch

Leben unter Gottes Blick

Was es bedeutet, von Menschen oder von Gott angesehen zu werden.

Sehen und gesehen werden – dieses „Spiel“ prägt unser Leben von Anfang an. Dabei wird von der Frage „Wie sehen mich die anderen?“ je länger desto mehr unser Selbstbild und unser Selbstwert bestimmt.

Im Gespräch mit Stephan Steinseifer erklärt die Diakonin, Referentin und Seelsorgerin Katja Stöhr, wie wir aus einer ungesunden Abhängigkeit vom Blick anderer frei werden und unter dem liebevollen Blick Gottes zu uns selbst finden können.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (2)

Lioba G. /

Gott kann liebevoll sein, ist er aber nicht unbedingt. Ich habe auch den strengen Gott erlebt und Gott schaut auch nicht die ganze Zeit auf den Menschen. Und Gott liebt auch nicht jeden Menschen.

Anastasia F. /

Mag ich