Navigation überspringen

/ Das Gespräch

In der Hauptstadt bestens vernetzt

20 Jahre „Gemeinsam für Berlin“

Axel Nehlsen, Andrea Meyerhoff und Nirilalaina Andriamiharisoa (Foto: Oliver Jeske / ERF)
Nirilalaina Andriamiharisoa, Andrea Meyerhoff und Axel Nehlsen (Foto: Oliver Jeske / ERF)

In Berlin gehört nur noch jeder vierte Hauptstädter zu einer christlichen Kirche. Vor 20 Jahren haben Christen verschiedener Konfessionen diesen Trend vorausgesehen und das Netzwerk „Gemeinsam für Berlin“ gegründet, um der Botschaft der Liebe Gottes neu Gehör zu verschaffen.

Oliver Jeske hat mit Axel Nehlsen, Andrea Meyerhoff und Nirilalaina Andriamiharisoa über die Anfänge der Arbeit und die Auswirkungen bis heute gesprochen.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.