Navigation überspringen

/ Das Gespräch

Frieden auf Erden – auch in Ruanda?

Eindrücke von Carmen Schöngraf 30 Jahre nach dem Genozid.

1994 war in Ruanda die Hölle los. Hutu-Milizen ermordeten rund eine Million Angehörige der Tutsi. Die Vereinten Nationen schritten nicht ein und machten sich mit schuldig an dem Genozid. Drei Jahrzehnte später stellt sich die Frage: Ist echter Frieden möglich in dem ostafrikanischen Land? Carmen Schöngraf leitet die Ora Kinderhilfe. Sie hat im Dezember 2024 Ruanda besucht. Oliver Jeske erzählt sie von ihren Eindrücken und warum der Glaube an Jesus Christus eine echte Perspektive gibt trotz mancher Traumatisierung und bleidenden Leids.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.

Kommentare (1)

Die in den Kommentaren geäußerten Inhalte und Meinungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der jeweiligen Verfasser wieder. Der ERF übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der von Nutzern veröffentlichten Kommentare.
G.W. /

Danke für diesen realistischen Einblick, danke für diese seelsorgerlich-realistische Sozialdiakonie .
Daß Migrationsabkommen mit diesem autokratischen Präsidenten beschlossen werden, das ist noch in Anfängen. Ob es das Land nicht überfordert? Darüber konnte dieses Mal nicht informiert werden.