
/ Das Gespräch
Ex-Kinderstar mit Selbstzweifeln
Toni Kraus ist als Kind erfolgreich auf den Bühnen der Volksmusik. Doch er fühlt sich wertlos.
Bereits als Achtjähriger begeistert Toni bei Shows von Florian Silbereisen ein Millionenpublikum. Der Sohn von Ex-Randfichten-Sänger Thomas „Rups“ Unger steht mit Helene Fischer und Mireille Mathieu vor der Kamera.
Seine Karriere als Kinderstar endet mit zwölf Jahren, aber die Musik lässt ihn nicht los. Inzwischen macht Toni Kraus Deutsch-Pop und landet mit seinem Song „Sommerregen“ einen Hit. Trotz aller Erfolge plagen ihn Selbstzweifel. Er fragt sich: Wer liebt mich um meiner selbst willen? Weil seine große Liebe in die Brüche geht, ist er enttäuscht. Um nicht erneut verletzt zu werden, lässt er sich nur noch oberflächlich auf Beziehungen ein.
Im Sommer 2020 erkrankt der Singer-Songwriter an einer halbseitigen Gesichtslähmung. In dieser schweren Zeit reflektiert er sein Leben und verändert seine Werte grundlegend.
Über seinen Weg von der Volksmusik zum Deutsch-Pop, seinen Umgang mit Erfolg und Niederlagen und sein neues Leben nach der Krise spricht Toni Kraus mit Moderator Stephan Steinseifer. Die Redaktion der Sendung hatte Sebastian Roncal.
Ihr Kommentar
Kommentare (1)
Hallo im ERF und lieber Toni Kraus,
im Radio offen über die eigene Biografie zu sprechen, dazu gehört viel Mut.
Die Talente früh erkennen und diese fördern ist rein menschlich, da spricht nichts … mehrgegen Gottes Wort. Die Vergebung für Deine
persönliche Niederlage und seelischen Schmerz fandest Du Toni wahrhaft in Jesus Christus. Auf weiterem Weg mit IHM der Himmel und Erde schuf wünsche ich Dir alles Glück in einer gefallenen Welt.
Bleibe Gott behütet!