Navigation überspringen

/ Das Gespräch

Alex Weg aus der Drogenabhängigkeit

Vom Drogendealer zum begeisterten Nachfolger von Jesus Christus.

Vordergründig war alles perfekt: Sein Vater ist ein international erfolgreicher Wissenschaftler. Doch Alexander Schmid-Lucioni begehrt dagegen auf, ein Teil des Establishments zu sein. Bereits als Jugendlicher steigt er in den Konsum und Handel mit Drogen ein. Irgendwann empfiehlt ihm ein Freund, die Bibel zu lesen. Damit beginnt ein langer Weg aus der Verstrickung in Kriminalität und Abhängigkeit. Im Gespräch mit Oliver Jeske erzählt Alexander Schmid-Lucioni seine Lebensgeschichte.   

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.