Navigation überspringen

/ Das Gespräch

Entdeckungen im Heiligen Land

Israel und die palästinensischen Autonomiegebiete durch die Augen von Pfarrerin Steffi Baltes.

Steffi Baltes (Foto: Carsten Meier / ERF)
Steffi Baltes (Foto: Carsten Meier / ERF)

Kaum ein Land weckt so unterschiedliche Emotionen wie Israel. Für einige ist es ein Mythos, für andere ein Sehnsuchtsort – letzteres vor allem für Menschen, die dem christlichen Glauben nahestehen.

Pfarrerin und Autorin Steffi Baltes hat mehrere Jahre mitten in der Altstadt ein Gästehaus geleitet und Besucher durchs Heilige Land begleitet. Jetzt hat sie einen Reiseführer geschrieben mit ihren persönlichen Lieblingsorten in Israel und den palästinensischen Autonomiegebieten. Orte, die sie fasziniert, erfreut oder auch geistlich inspiriert haben. Darunter findet sich mancher Geheimtipp fernab der bekannten Touristenziele.

Wo man spirituell auftanken und auf historischen und biblischen Spuren wandeln kann, wo es schöne Plätze zum Baden oder Wandern gibt, und wo man gutes Essen und die Gastfreundschaft der Menschen genießen kann, das erzählt Steffi Baltes im Gespräch mit Lucia Ewald.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.