Navigation überspringen

/ Das Gespräch

Ein Zuhause für das Leben

Das christliche Hilfswerk „CasaYohana“ setzt sich im Hochland von Peru für benachteiligte Kinder und misshandelte Frauen ein.

Während eines Missionseinsatzes in den peruanischen Anden wird Sabine Vogel mit der Not der dort lebenden indigenen Frauen und Kinder konfrontiert. Trotz der schwierigen Lebensumstände dieser Menschen verliebt sich die fränkische Kinderkrankenschwester in das Volk der Quechua und beschließt, ihm mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Zusammen mit ihren Mitarbeitern gelingt es Sabine Vogel, im Hochland von Peru für misshandelte Frauen und vernachlässigte und behinderte Kinder einen Ort der Hoffnung, der Liebe und des Lebens zu schaffen – die CasaYohana. Stephan Steinseifer spricht mit der engagierten und couragierten Missionarin über ihr Hilfswerk, seine Entstehung und die Motivation, die dahintersteht.

Die Redaktion dieser Sendung hatte Hanna Willhelm.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.