Navigation überspringen

/ Das Gespräch

Zukunftswerkstatt Glaube

Die evangelische Kirche entwickelt neue Formen und Modelle, wie Menschen Gott finden.

Midi – die missionarische Zukunftswerkstatt der evangelischen Kirche. Sie will neue Formen entwickeln, um Menschen mit der guten Botschaft von Jesus Christus zu erreichen. 

Doch ist die Botschaft von Jesus Christus, so wie die Kirche sie heute formuliert, noch das, was die Menschen brauchen? Die Studie „Lebensgefühl Corona“ der Arbeitsstelle midi bringt neue und alte Erkenntnisse zum Vorschein. Im Interview: midi-Direktor Dr. Klaus Douglass.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (2)

Anna L. /

Der von Herrn Douglass vorgestellte Inhalt der Studie trifft genau die Situation, die die Menschen vorfinden, wenn sie denn überhaupt noch zu den "Fragenden in Richtung Hilfe von kirchlicher Seite" mehr

Eckhard A. /

Die Aussagen sind lediglich für 50!!! Befragte gültig, auf die im dieser Studie die Diversität der ev. Kirche zu reduzieren ist eine Schmalspur-Lösung. Dazu repräsentative Aussagen zu treffen (1/8 mehr