Navigation überspringen

/ Das Gespräch

Aha-Erlebnisse im Wald

Der Diplom-Forstwirt und Manager Darius Götsch lädt ein, die Weisheit der Schöpfung für das eigene Leben zu entdecken.

Seit seiner Kindheit liebt es Darius Götsch, im Wald zu sein. Er ist begeistert von all den Geheimnissen, die es dort zu entdecken gibt. Während seines Studiums der Fortwissenschaft und bei unzähligen Waldaufenthalten sammelt er viel Wissen über das komplexe Ökosystem. Er staunt bis heute über die Weisheit der Natur. Für ihn ist klar: Dahinter steckt Gott als Schöpfer des Lebens.

Darius Götsch wird 1966 im sozialistischen Polen geboren. Als Sohn eines hohen Funktionärs führt er ein privilegiertes Leben. Sein atheistisches Weltbild kommt während des Studiums ins Wanken und er wird Christ. Mit dem Wunsch, ein freies Leben führen zu können, flieht er 1988 nach West-Berlin.

Nach einem schwierigen Start in Deutschland macht er Karriere in der Sozialwirtschaft und arbeitet viele Jahre in verantwortungsvollen Positionen. Heute zeigt er Managern in Seminaren die Erfolgsstrategien des Waldes. Dafür hat er das Schulungsprogramm „WaldFührung“ entwickelt.

Im Gespräch mit Stephan Steinseifer erzählt Darius Götsch von bewältigten Krisenzeiten, warum es sich lohnt, mal wieder in den Wald zu gehen und was man dort für das eigene Leben lernen kann.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.