Navigation überspringen

/ Das Gespräch

„Der Retter ist geboren!“

Landesbischof Friedrich Kramer: das Gespräch darf in kontroversen Zeiten nicht abbrechen.

Die „stillste Zeit des Jahres“ war 2021 so laut wie selten zuvor: bundesweit nahm im Advent der Corona-Protest zu. Impfpflicht, 3G am  Arbeitsplatz, Kontaktbeschränkungen – der Unmut äußert sich an manchen Orten sogar  gewaltbereit. Während bei den einen die Wut hochkocht, trauern andere um ihre Angehörigen: mehr als 108 000 Corona-Tote hat unser Land mittlerweile zu beklagen.

Wie trotz allem Weihnachten werden kann, darüber hat Regina König mit Friedrich Kramer gesprochen. Er ist Landesbischof der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland. 

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.