Navigation überspringen

/ Das Gespräch

Ein Prost auf das Mann sein!

Konstantin Mascher über sein Männerbuch „Mass halten“, die Kunst des Bierbrauens und persönliche Reifeprozesse.

Bereits seit über 15 Jahren hat Konstantin Mascher ein besonders Hobby: er braut vollmundiges Craft-Bier. Inzwischen bietet er sogar Brau-Seminare für Männer an. Seine Erfahrungen beschreibt der Prior der ökumenischen Kommunität OJC e.V. in seinem Buch „Mass halten“. Da geht es nicht nur um den goldenen Gerstensaft, sondern auch um das Maßhalten als Lebensübung.

Im Gespräch mit Stefan Loß zieht Konstantin Mascher Parallelen zwischen den praktischen Schritten des Bierbrauens und der persönlichen Entwicklung eines Mannes.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Katrin /

Es heißt nur "MASS", wenn das Wort komplett groß geschrieben wird. Sonst heißt es "Maß".