
/ Das Gespräch
Gott und mein 40-Tonner
Helga Blohm erinnert sich an ihre Zeit als Fernfahrerin.
Helga Blohm hat sich 1989 einen Traum erfüllt: sie ist Fernfahrerin geworden. Mit einem 40-Tonner ist sie fast fünf Jahre quer durch Europa unterwegs. Dafür gibt sie mit Mitte 30 ihren Job als Rechtsanwaltsfachangestellte auf. Die Faszination für Fahrzeuge, die sie schon als kleines Mädchen hat, ist einfach nicht zu bremsen.
Leicht ist der Start allerdings nicht. Mehrere Speditionen lehnen ihre Bewerbung ab mit der Begründung: „Berufsanfängerin und Frau“. Doch dann findet sie eine Firma, die sie einstellt. Unterwegs erlebt die Mannheimerin so manche Abenteuer und Überraschungen.
Im Gespräch mit Stefan Loß erinnert sich Helga Blohm an ihre Trucker-Zeit und erzählt, warum sie in ihrem Leben Gott das Steuer überlassen hat.
Ihr Kommentar
Kommentare (2)
herzlichen Dank für Ihr Gespräch mit Stefan Loß, Frau Blohm, sie erzählten ihre Erlebnisse so, dass ich sie miterleben konnte und als Krönung Ihres Berichtes Ihr Zeugnis und dass wir keine Angst in … mehrKrankheit und Not haben brauchen, weil wir ja nie tiefer fallen als in Gottes Hand. Er fängt uns auf, wenn wir IHM unser Leben anvertraut haben.....
Vielen Dank für den interessanten Bericht, Gänsehautfeeling incl.! Bin selbst auch viele Jahre Trucker gewesen und kann viele Dinge nachvollziehen. Gottes Segen und viel Gesundheit.