Navigation überspringen

/ Calando

Israel gestern und heute

Israel im Brennpunkt: Wie ein junges Land mit seinen Herausforderungen umgeht.

Heute richten wir unseren Blick nach Israel. Vorige Woche hat die Bundeskanzlerin Israel besucht. Mit dabei war auch der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung Felix Klein. Mit ihm haben wir über den Israelbesuch gesprochen und über seine Aufgabe als Antisemitismusbeauftragter hier in Deutschland. 
Außerdem erinnert sich Horst Marquardt an die ersten Jahre nach der Staatsgründung Israels, wir beleuchten den anhaltenden Konflikt am Grenzzaun am Gazastreifen und laden ein zum 3. Gemeinde-Israel-Kongress in Berlin.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.

Kommentare (2)

Die in den Kommentaren geäußerten Inhalte und Meinungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der jeweiligen Verfasser wieder. Der ERF übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der von Nutzern veröffentlichten Kommentare.
Wolfram K. /

Ich freue mich immer über aktuelle Nachrichten aus Israel. Schön ware eine Sendereihe, wie Brennpunkt Nahost

marina l. /

Vielen Dank für diesen Beitrag!
GOTT segne SEIN Volk mit Shalom!
Marina