Navigation überspringen

/ Bibel heute

Wort und Tat (23)

Dieter Kowalski über Lukas 8,22-25

Vorschaubild: Lukas 8

bibleserver.com

Lukas 8

ERF Bibleserver bietet dir aktuelle Bibelübersetzungen in über 20 Sprachen und viele hilfreiche Funktionen: Übersetzungsvergleich, Kommentare, Notizen, Tags und viele mehr.

bibleserver.com

Mit recht sparsamen Worten schildert Lukas diese Begebenheit auf dem See Genezareth. Und doch wird sie vor mir lebendig, wenn ich mir diesen Bericht vorstelle. Jesus war ausgelaugt und abgearbeitet. Er brauchte dringend Ruhe und Stille. Deshalb hatte er sich wohl entschlossen, zusammen mit seinen Jüngern im Boot über den See zu fahren, um Abstand zu gewinnen. Todmüde von den Anstrengungen des Tages überfiel ihn der Schlaf. (...)

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.