Navigation überspringen

/ Bibel heute

Warnung vor Habgier

Heike Knauff-Oliver über Lukas 12,13-21.

Vorschaubild: Lukas 12

bibleserver.com

Lukas 12

Es sprach aber einer aus dem Volk zu ihm: Meister, sage meinem Bruder, dass er mit mir das Erbe teile. [...] (Lk 12,13-21; LUT)

bibleserver.com

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare

Friedhelm A. /

Entschuldigung, aber ich halte diesen Beitrag als Thema verfehlt. Es geht nicht um gerechte oder ungerechte Landwirtschaftsstrukturen und Lebensmittelverteilungen.
Es geht darum, dass zu kurz Kommende, Betrogene (V15) oder Reiche, Betrüger, alle zuerst auf ihren Reichtum oder ihre Armut vor Gott achten sollten.