Navigation überspringen

/ Bibel heute

Markus 1,14-20

Eine Auslegung von Joachim Seule

"Nachdem aber Johannes gefangen gesetzt war, kam Jesus nach Galiläa und predigte das Evangelium Gottes und sprach: Die Zeit ist erfüllt und das Reich Gottes ist herbeigekommen. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!..."

Markus 1,14-20

Der Auftrag des einen war beendet. Ein anderer übernahm diesen Auftrag. Johannes der Täufer wurde gefangen genommen. Er konnte deshalb nicht mehr öffentlich predigen. Was hat Johannes gepredigt? – „Tut Buße, denn das Himmelreich ist nahe herbeigekommen!“ Nach ihm erschien Jesus in der Öffentlichkeit. Was hat Jesus gepredigt? „Die Zeit ist erfüllt und das Reich Gottes ist herbeigekommen. Tut Buße und glaubt an das Evangelium.“ …

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.