Navigation überspringen

/ Bibel heute

1. Korinther 6,1-11

Eine Auslegung zum Text der fortlaufenden Bibellese

„Wie kann jemand von euch wagen, wenn er einen Streit hat mit einem andern, sein Recht zu suchen vor den Ungerechten und nicht vor den Heiligen? Wisst ihr nicht, dass die Heiligen die Welt richten werden? Wenn nun die Welt von euch gerichtet werden soll, seid ihr dann nicht gut genug, geringe Sachen zu richten? Wisst ihr nicht, dass wir über Engel richten werden? Wieviel mehr über Dinge des täglichen Lebens ...“

1. Korinther 6,1-11

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Elisabeth Baltzer /

Ich bin dankbar, dass die Definition von Gottes Gerechtigkeit sich einzig an der Person Jesu und seinem Wirken definiert; auch Paulus ist nur sein Zeuge und vor allem Zeitzeuge gewesen. Es ist mehr