/ Bibel heute
Römer 1,8-17
Eine Auslegung zum Text der fortlaufenden Bibellese
„Zuerst danke ich meinem Gott durch Jesus Christus für euch alle, dass man von eurem Glauben in aller Welt spricht. Denn Gott ist mein Zeuge, dem ich in meinem Geist diene am Evangelium von seinem Sohn, dass ich ohne Unterlass euer gedenke und allezeit in meinem Gebet flehe, ob sich's wohl einmal fügen möchte durch Gottes Willen, dass ich zu euch komme. ...“
Ihr Kommentar
Kommentare (2)
Ja,ja genau so.
++++++++++
Ich bin gelernter Konditor-war 17 Jahre im Beruf. Der Verdienst war nicht so berauschend und ich war dann 27
Jahre in einem Autozulieferbetrieb. Der Lohn war sehr gut. … mehr
Freitags im Turnus von 2 Wochen bekamen wir den Auftrag -mein Kollege und ich -den vielleicht 150 Meter langen Gehsteig und etwas von der Straße vor unserer Werkshalle zukehren.Die dauerte knapp eine halbe Stunde. Wie kam ich mir doof vor ,wenn einer meiner Kollegen zufällig vorbei kam und sagte eine dumme Bemerkung ,ah die neue Putzfrau oder so. Das ist der gekränkte Stolz. Man weiß alles von Jesus (Fuß- waschung) und so. Oder will einer der Höchste sein der erniedrige sich selbst. Aber die Wirklichkeit sieht anders aus.
Ja der Stolz ist auch vom Diabolo.
Also:"Will einer der Größte sein -der mache sich ganz klein."
Danke, liebe Frau Tschuch, für Ihre gelungene Auslegung für Bibel heute! Ich fühlte mich von Ihrer Ehrlichkeit und Anschaulichkeit sehr angesprochen. Es hat mich bewegt, was Sie aus dem Paulus Wort … mehrgemacht haben: "Ich schäme mich des Evangeliums von Jesus Christus nicht" . Denn es hat mich seit meiner Kindheit in Erfurt begleitet. Dort stand das Wort über dem Eingang meiner Taufkirche, der Lutherkirche in Erfurt Nord. Danke und Gott segne Sie.