/ Bibel heute
Galater 6,11-18
Eine Auslegung zum Text der fortlaufenden Bibellese
Seht, mit wie großen Buchstaben ich euch schreibe mit eigener Hand! Die Ansehen haben wollen nach dem Fleisch, die zwingen euch zur Beschneidung, nur damit sie nicht um des Kreuzes Christi willen verfolgt werden. Denn auch sie selbst, die sich beschneiden lassen, halten das Gesetz nicht, sondern sie wollen, dass ihr euch beschneiden lasst, damit sie sich dessen rühmen können.
Ihr Kommentar
Kommentare (2)
ja, diese Botschaft tut mir auch sehr gut heute ! Mir wird klar, dass auch alles "Arbeiten an mir selbst", also alle Bemühungen, mich selbst verändern zu wollen, eine Art Beschneidung sind, die Gott … mehrdie Ehre raubt. Er sagt, dass er mich verwandelt, ich bin eine neue Kreatur durch Jesus und nicht durch meine eigenen Anstrengungen... Seit Tagen bewegt mich der Satz: "du mußt nichts besonderes tun um besonders zu sein für Gott" (ER hat ja das Besondere getan, dafür gebührt auch IHM die Ehre allein). Danke für diesen Impuls und die Bestägigung. War ein schöner Start in meine gemeinsame Zeit mit Gott :-0)
diese heutige Auslegung traf mich wie Balsam und war gleichzeitig eine Bestätigung für mein Verständnis des Galaterbriefes.Ich bin sehr dankbar für diese Botschaft.