Navigation überspringen

/ Bibel heute

Die Berufung der ersten Jünger

Jürgen Schmidt über Matthäus 4,18–22.

Vorschaubild: Matthäus 4

bibleserver.com

Matthäus 4

Als nun Jesus am Galiläischen Meer entlangging, sah er zwei Brüder, Simon, der Petrus genannt wird, und Andreas, seinen Bruder; die warfen ihre Netze ins Meer; denn sie waren Fischer. [...] (Mt 4,18-22; LUT)

bibleserver.com

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (2)

Gerhard S. /

Bei der Berufung der Jünger irritieren mich die unterschiedlichen Berichte in den Evangelien. Im Johannesevangelium ja die Berufung der Jünger total anders als in den anderen Evangelien. Eigentlich mehr

Peter W. /

Vermengt der Ausleger hier nicht zwei Begebenheiten, nämlich die Berufung als Jünger (Mt.4,18ff.) und die spätere Auswahl der Apostel aus dem größeren Jüngerkreis (Mt.10,1ff.; Lk.6,12ff.)? — Andreas mehr