Navigation überspringen

/ Bibel heute

Errichtung des Brandopferaltars in Jerusalem

Reinhart Henseling über Esra 3,1-13.

Vorschaubild: Esra 3

bibleserver.com

Esra 3

Und als der siebente Monat herbeikam und die Israeliten nun in ihren Städten waren, versammelte sich das ganze Volk wie ein Mann in Jerusalem. [...] (Esr 3,1-13; LUT)

bibleserver.com

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare

Norbert G. /

Ich kann mir die Bemerkung nicht ersparen, dass es mich befremdet, wenn in der Hörbibel in Esra 3; 10+11 einerseits berichtet wird, dass die Priester und Leviten mit Trompeten und Zimbeln den Herrn lobten. Andererseits besteht dann der Lobpreis, den sie anstimmen, darin, dass einer laut schreit. Da hätte es genügt, dass die Hörbibel einfach den Text sagt, der gesungen wurde, anstatt den Lobpreis durch theatralisches Geschrei verzerrt darzustellen.