Navigation überspringen

/ Bibel heute

Hoschea, König von Israel

Hartmut Stropahl über 2. Könige 17,1-23.

Vorschaubild: 2.Könige 17

bibleserver.com

2.Könige 17

Im zwölften Jahr des Ahas, des Königs von Juda, wurde Hoschea, der Sohn Elas, König über Israel und regierte zu Samaria neun Jahre. [...] (2Kön 17,1-23; LUT)

bibleserver.com

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare

Norbert G.. /

Ein kleiner Versprecher im Beitrag von Hartmut Stropahl bei Minute 8:48 Salmanassar hat nicht Jerusalem sondern Samaria mit Erfolg belagert. Zehn Jahre später hat sein Nachfolger Sanherib allerdings Jerusalem belagert (durch Gottes Hilfe aber ohne Erfolg).