Navigation überspringen

/ Bibel heute

Elisa heilt den aramäischen Feldhauptmann Naaman und bestraft den Gehasi

Franziska Decker über 2. Könige 5,1-19a.

Vorschaubild: 2.Könige 5

bibleserver.com

2.Könige 5

Naaman, der Feldhauptmann des Königs von Aram, war ein trefflicher Mann vor seinem Herrn und wert gehalten; denn durch ihn gab der HERR den Aramäern Sieg. Und er war ein gewaltiger Mann, jedoch aussätzig. [...] (2Kön 5,1-19; LUT)

bibleserver.com

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare

Peter W. /

Der Prophet Elisa als „Querdenker“? Das ist entweder eine ganz und gar verunglückte Wortwahl oder ein politischer Missbrauch des Evangeliums.