Navigation überspringen

/ Bibel heute

Paulus vor dem Hohen Rat

Andreas Achenbach über Apostelgeschichte 23,1-11.

Vorschaubild: Apostelgeschichte 23

bibleserver.com

Apostelgeschichte 23

Paulus aber sah den Hohen Rat an und sprach: Ihr Männer, liebe Brüder, ich habe mein Leben mit gutem Gewissen vor Gott geführt bis auf diesen Tag. [...] (Apg 23,1-11; LUT)

bibleserver.com

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare

Niehausmeier /

Wer sich heute in Deutschland für das ungeborene Leben einsetzt, kann sehr schnell auf Widerstand und Ablehnung stoßen. Abtreibung Behinderter bis zur Geburt ist ein Skandal, der Paulus sicherlich auch nicht kalt gelassen hätte. Wir Christen in Deutschland sind oft lau und halbherzig. Bei Grillfete, Bier und Butterkuchen sitzen wir in unseren Strandkörben mit Blick auf unser Swimmingpool im Garten und lassen es uns gut gehen. Wer dort dazu kommt, darf gerne mit uns Gespräche über unseren mehr