Navigation überspringen

/ Bibel heute

Die Apostelversammlung in Jerusalem

Hans-Martin Richter über Apostelgeschichte 15,1-12.

Vorschaubild: Apostelgeschichte 15

bibleserver.com

Apostelgeschichte 15

Und einige kamen herab von Judäa und lehrten die Brüder: Wenn ihr euch nicht beschneiden lasst nach der Ordnung des Mose, könnt ihr nicht selig werden. [...] (Apg 15,1-12; LUT)

bibleserver.com

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare

Peter W. /

Die Gnade Jesu bedeutet, dass er für meine Sünden nicht mich bestraft, sondern sich selbst. Er lässt sich an meiner Stelle verurteilen und hinrichten. Für mich heißt das: „…geh hin und sündige hinfort nicht mehr.“ (Joh.8,11) - Mit der Farbe von Vorhängen und „fünf gerade sein lassen“ hat das nichts zu tun.