Navigation überspringen

/ Bibel heute

Die Apostel vor dem Hohen Rat

Michael Bürger über Apostelgeschichte 5,17-33.

Vorschaubild: Apostelgeschichte 5

bibleserver.com

Apostelgeschichte 5

Es erhoben sich aber der Hohepriester und alle, die mit ihm waren, nämlich die Gruppe der Sadduzäer, von Eifer erfüllt, [...] (Apg 5,17-33; LUT)

bibleserver.com

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare

Peter W. /

Ich bin Christ und Jurist, und den Vergleich zwischen Apg. 5, 29 und Art. 20 Abs. 4 des Grundgesetzes halte ich für verfehlt, besonders im Zusammenhang mit den Corona-Beschränkungen. Apg. 5, 29 drückt aus, wie viel höher als menschliche Macht der ewige Gott steht, und ist gerade deshalb kein Vehikel für tagespolitische Ziele. - Zu den Corona-Beschränkungen: „Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit außer von Gott; wo aber Obrigkeit ist, ist sie mehr