Navigation überspringen

/ Bibel heute

Nebukadnezars Traum von den vier Weltreichen (2)

Claudia Volkmann über Daniel 2,24-49.

Vorschaubild: Daniel 2

bibleserver.com

Daniel 2

Daraufhin ging Daniel hinein zu Arjoch, der vom König Befehl hatte, die Weisen von Babel umzubringen. Er trat ein und sprach zu ihm: Du sollst die Weisen von Babel nicht umbringen, sondern führe mich hinein vor den König, ich will dem König die Deutung sagen. [...] (Dan 2,24-49; LUT)

bibleserver.com

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare

Gottfried S. /

Eine wenig textbezogene Auslegung! Nichts von den 4 Weltreichen! Wieso die breite Auslassung über Gerhard Bergmann?

Maik W. /

Ich wünsche mir in diesem Beitag eine Bibelauslegung und keine Nacherzählung des Bibeltextes. Daran ändert leider auch die Geschichte von Gerhard Bergmann nichts.