Navigation überspringen

/ Bibel heute

Gespannte Erwartung (1)

Andreas Achenbach über Jesaja 61,1-11.

Vorschaubild: Jesaja 61

bibleserver.com

Jesaja 61

Der Geist Gottes des HERRN ist auf mir, weil der HERR mich gesalbt hat. Er hat mich gesandt, den Elenden gute Botschaft zu bringen, die zerbrochenen Herzen zu verbinden, zu verkündigen den Gefangenen die Freiheit, den Gebundenen, dass sie frei und ledig sein sollen; [...] (Jes 61,1-11; LUT)

bibleserver.com

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare

Paula L. /

Wie gut, die klare und wahre Auslegung des Wortes zu hören bezüglich Volk Isarael und unsere Beziehung dazu. Mir gefile besonders auch der Ausdruck "älteres und neueres Testament". Also nichts von Alt oder veraltet. Einge reden von "erneuertem Bund" anstelle von neuem Testament. Alles heute gültig. Es gilt, sich um das richtige Verständnis zu bemühen. - Danke, Andreas Achenbach! Schalom!

Margareta B. /

Bibel heute habe ich jedes Wort verstehen können. Die Sprachqualität von Herrn Achenbach ist super. Danke!