Navigation überspringen

/ Bibel heute

Ein Mann mit Licht- und Schattenseiten (19)

Volkmar Janke über 2. Samuel 24,1-25.

Vorschaubild: 2.Samuel 24

bibleserver.com

2.Samuel 24

ERF Bibleserver bietet dir aktuelle Bibelübersetzungen in über 20 Sprachen und viele hilfreiche Funktionen: Übersetzungsvergleich, Kommentare, Notizen, Tags und viele mehr.

bibleserver.com

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (4)

Volkmar Janke /

Ich kann die berechtigte Frage nicht schlüssig beantworten. Gerade vor unserem stark vom Individualismus geprägten Denken erscheint es ungerecht und falsch, dass Menschen bestraft werden, die mehr

Steffen Brack /

Eine Schuld und ein Verhängnis zugleich, was ja immer wieder vorkommen kann, wenn ein Volk, eine Gesellschaft einmal Gottes Gericht preisgegeben ist.
Drei verschiedene Vollstreckungen seines Gerichts mehr

Steffen Brack /

Lieber Herr Spielmann,
vielen Dank für Ihren Leserbrief. Sicher werde ich nicht alle Ungereimtheiten dieses Kapitels klären können. Aber das, was mir auffällt, will ich gerne weitergeben. Wesentlich mehr

Gerhard S. /

Gott spricht zu David und bietet 3 Strafen für sein Vergehen an. Eine Strafe galt direkt für David, die beiden anderen Strafen sollten das Volk treffen. Da David der Schuldige war, hätte er sich mehr