Navigation überspringen

/ Bibel heute

Es geht um alles (13)

Hans Otto Hebbinghaus über Lukas 23,50-56

Und siehe, da war ein Mann mit Namen Josef, ein Ratsherr, der war ein guter, frommer Mann und hatte ihren Rat und ihr Handeln nicht gebilligt. Er war aus Arimathäa, einer Stadt der Juden, und wartete auf das Reich Gottes.

Lukas 23,50-56

Als Kind habe ich bei langen Autofahrten mit meinem Bruder oft „Ich sehe was, was du nicht siehst“ gespielt. Wir wählten einen Gegenstand aus und beschrieben zu Beginn einer Rätselrunde zuerst einmal die Farbe und Form des zu suchenden Objektes. Und dann ging es zur Sache. Mein Bruder musste nun raten, was ich sah. Danach kam ich an die Reihe. Und so erforschten wir Schritt für Schritt spielerisch nicht nur unser Umfeld, sondern konnten bereits in einer Zeit, in der es noch keine Smartphones gab, auch für Dinge unsere Sinne schärfen, bei denen wir mehrfach hinschauen mussten, um diese zu entdecken …

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.