Navigation überspringen

/ Bibel heute

Der Retter und sein Auftrag (2)

Nils Langenberg über Lukas 3,7-14.

Da sprach Johannes zu der Menge, die hinausging, um sich von ihm taufen zu lassen: Ihr Schlangenbrut, wer hat denn euch gewiß gemacht, daß ihr dem künftigen Zorn entrinnen werdet? ...

Lukas 3,7-14

Theoretisch ist alles ganz leicht. In der Theorie macht man sich die Hände nicht schmutzig. Und theoretisch macht man auch keine Fehler. In der Theorie waren die Hörer damals am Jordan ganz gute Juden. Und sie hatten ein wertvolles Wissen: Wir Israeliten sind Gottes auserwähltes Volk. Gott ist für uns...

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.