Navigation überspringen

/ Bibel heute

Einen Spalt des Himmel öffnen

Michael Stoer über Psalm 150

Halleluja! Lobet Gott in seinem Heiligtum, lobet ihn in der Feste seiner Macht! Lobet ihn für seine Taten, lobet ihn in seiner großen Herrlichkeit! ...

Psalm 150

„Singen ist gesund und macht glücklich“ – so lautete vor einiger Zeit die Schlagzeile einer Zeitung [RZ 04]. Wissenschaftler hatten herausgefunden, dass der Gesang das menschliche Abwehrsystem stärkt und die Selbstheilungskräfte des Körpers fördert. Die Forscher hatten vor und nach der Probe eines Laienchores die Zahl der Antikörper im Blut gemessen. Das Ergebnis: Während des einstündigen Gesangs waren die Stoffe, die für die Immunabwehr des Körpers verantwortlich sind, deutlich mehr. Und: Singen ist Balsam für die Seele, so heißt es in dem Artikel weiter.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.