Navigation überspringen

/ Bibel heute

Perspektivwechsel

Stefano Fehr über 1. Petrus 2,11-17

Liebe Brüder, ich ermahne euch als Fremdlinge und Pilger: Enthaltet euch von fleischlichen Begierden, die gegen die Seele streiten, und führt ein rechtschaffenes Leben unter den Heiden, damit die, die euch verleumden als Übeltäter, eure guten Werke sehen und Gott preisen am Tag der Heimsuchung...

1. Petrus 2,11-17

Der erste Petrusbrief wurde von Petrus an Christen der ersten Generation geschrieben. Sie lebten in der heutigen Türkei und waren noch nicht lange Christen. Weil sie Jesus nachfolgten, waren sie in große Schwierigkeiten geraten. Das Römische Reich verfolgte sie, ihre Landsleute verleumdeten sie, und auf einige wartete sogar der Märtyrertod. …

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.