Navigation überspringen

/ Bibel heute

Eine Auslegung zum Text der fortlaufenden Bibellese

Christoph Maas über Markus 16,1-8

Und als der Sabbat vergangen war, kauften Maria von Magdala und Maria, die Mutter des Jakobus, und Salome wohlriechende Öle, um hinzugehen und ihn zu salben.

Markus 16,1-8

Ein spektakulärer Augenzeugenbericht, dessen Hintergründe die Welt verändert haben. Zunächst jedoch Sprachlosigkeit. Ja noch mehr: Entsetzen. Heute würden wir von einem Schockzustand sprechen. Drei Frauen, die innerlich blockiert waren. Ich hätte die beiden Marias und Salome gerne gefragt, was sie am meisten erschrocken hat. War es der vom Felsengrab weggerückte Stein? Oder der Bote Gottes, der sie erwartete, ohne sich vorzustellen? ... 

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.