Navigation überspringen

/ Bibel heute

Vorangegangen, um uns nachzuholen

Holger S. Hinkelmann über Johannes 14,1-14

Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn's nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten?

Johannes 14,1-14

Die Münchener Kirchennachrichten erzählen die Geschichte von Najib. Najib ist Syrer und hat einen christlichen Hintergrund. Im September 2014 verabschiedete er sich in Syrien von seiner Frau Sara. Sara blieb mit ihrem gemeinsamen Sohn im kriegsgebeutelten Damaskus zurück. Najib dagegen trat die gefährliche Reise nach Europa an. Er reiste über den Libanon und die Türkei. Von dort ging es mit dem Boot über das Mittelmeer nach Griechenland. Wir können nur erahnen, wie es seiner Frau in der Zeit ergangen ist. Was sie in Damaskus mitgemacht hat, die Gedanken, die sie sich um ihren Mann gemacht hat. ...

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.