Navigation überspringen

/ Bibel heute

Ein offenes Ohr für Gott

Christine Weidner über Jesaja 50,4-11

Gott der HERR hat mir eine Zunge gegeben, wie sie Jünger haben, daß ich wisse, mit den Müden zu rechter Zeit zu reden. Alle Morgen weckt er mir das Ohr, daß ich höre, wie Jünger hören...

Jesaja 50,4-11

Ich erinnere mich noch gut daran, wie schwer es mir in der Schulzeit fiel, am Morgen rechtzeitig aus dem Bett zu kommen. Ich habe mir dann oft einen Wecker gestellt, dessen Dröhnen geradezu ohrenbetäubend war. Er hat nicht immer was genützt.

Der Knecht Gottes, der im heutigen Bibelabschnitt zu Wort kommt, lässt sich allmorgendlich wecken, aber nicht von einem Wecker, den er sich gestellt hat, sondern von einem, dem er sich mit seinem ganzen Leben zur Verfügung stellt …

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.