Navigation überspringen

/ Beim Wort genommen

Christ geworden, was nun? (2/3)

Taufe und Empfang des Heiligen Geistes: Wie der christliche Glaube das Leben verändert.

Was passiert eigentlich, wenn ein Mensch Christ wird? Was geschieht in geistlicher Hinsicht? Wie ändert sich das alltägliche Leben? Welche Bedeutung hat die Taufe? Und wie empfängt man den Heiligen Geist?

Auf diese Fragen geht Prof. Christian Dirks aus Markdorf in seinem zweiten Referat ausführlich ein.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare

B.M. /

Danke. Sehr gute Predigt.

Silke S. /

Liebes ERF Team,
vielen Dank für Ihr Programm, Fragen, Anregungen und Seelsorge. Es ist wirklich erstaunlich, dass ein Richter fragt, was die Wahrheit ist.... - aber eigentlich auch notwendig... und jeder muss seine Wahrheit, die er / sie / es von dem Standpunkt, an dem Mensch steht, schildern.
Liebe Grüße auch an Ulrike Schild und Ute Zintarra und danke auch für all ihre Arbeit und Informationen und Musik... und auch Korrekturen...
Liebe Grüße, Silke Schneider