Navigation überspringen

/ Beim Wort genommen

Engel – Mächte zwischen Himmel und Erde

Gottes Engel sind unsere unsichtbaren Wegbegleiter. Was dürfen wir von ihnen erwarten?

Engel – nie waren sie so beliebt wie heute, zu Beginn des dritten Jahrtausends nach Christus. Selten waren so viele zu sehen: auf Plakaten, Büchern, in Filmen, in Kaufhäusern und auf Internetseiten. Interessanterweise machen viele Menschen in der westlichen Welt Erfahrungen von Hilfe, die als „Engel-Erfahrungen“ verstehen.

Dr. Stefan Jung, Pastor der Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Gundelfingen, fragt: Wie kann ich einordnen, was in den biblischen Texten von den Erfahrungen dieser Mächte zwischen Himmel und Erde erzählt wird?


Banner zum Schwerpunktthema Übernatürlich

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare

Karin /

Welch' ein klares, eindeutiges Wort! DANKE!!!