Navigation überspringen

/ Beim Wort genommen

Gekreuzte Wege (4)

Über die Fußwaschung und das Passahmahl.

Eines Tages, manchmal völlig unverhofft, kreuzten sich ihre Wege: Menschen begegneten Jesus von Nazareth. Manche von ihnen waren fromm. Andere hätten von sich aus gern auf diese Begegnung verzichtet. Und manche lehnten ihn rundheraus ab.

In der vierten Folge der Beitragsreihe „Gekreuzte Wege“ geht es um Begegnungen mit Jesus kurz vor seinem Tod am Kreuz. Dr. Hansjörg Bräumer, Pastor im Ruhestand aus Celle, erzählt davon, wie Jesus seinen Jüngern die Füße gewaschen hat, wie er mit ihnen das Passamahl gehalten hat und wie er in Anlehnung an das Passamahl das sogenannte Abendmahl eingesetzt hat. Dr. Hansjörg Bräumer nimmt dabei immer wieder Bezug auf Begegnungen mit Menschen, denen er selbst im Heiligen Land begegnet ist.


Banner zum Schwerpunktthema Warum Jesus

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Rolf S. /

Vielen Dank für diese wertvolle Sendereihen mit Pfarrer Dr. Hansjörg Bräumer.
Gibt es den Sendebeitrag "Gekreuzte Wege" auch in Papierformat (pdf oder Buch) zu beziehen?