Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Saskia Klingelhöfer

21.09.2022 / Wort zum Tag

Reiseerlebnisse

Ulrich Mack über Apostelgeschichte 14,27.

21.09.2022 / Ein Wunder für jeden Tag

Bleib stark!

Gedanken von Déborah Rosenkranz zum Thema „Liebe ist lauter“

21.09.2022 / Aktuelles vom Tag

Salz und Licht für den Jemen

Jemen: Die Sendung „Hope for Yemen“ bringt Hoffnung zu Menschen in Bürgerkrieg und Verfolgung.

Gebet

Herr Jesus, es gibt so viele Menschen, die von Konflikten und Krieg bedroht oder mittendrin sind.
Und oftmals ist die Lage so verzwickt, dass eine Lösung, oder gar Frieden und Versöhnung unmöglich scheinen.
Aber dir ist nichts unmöglich.
Du kannst auch da was tun, wo menschlich gesehen nichts mehr geht.
Und darum bitte ich dich: erbarme dich. 
Über die Menschen im Jemen, in der Ukraine, aber auch in Russland. 
In Nigeria, Somalia und Myanmar. Und wo es sonst noch nötig ist. 
Wirke in den Köpfen und Herzen, dass sie offen werden für Vergebung, Versöhnung und Frieden.
Doch hilf auch mir, in meiner Umgebung, in meinem Alltag, in meiner Familie für Frieden zu sorgen. 
Du bist der Friedefürst. 
Danke, dass ich in dir meinen Frieden habe. 
Amen

(Saskia Klingelhöfer, 21.09.2022)

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.