Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Christine Hauwetter

05.08.2022 / Wort zum Tag

Bärenstark!

Georg Gremels über 2. Timotheus 1,7.

05.08.2022 / Ein Wunder für jeden Tag

Zweifelst du immer noch?

Gedanken von Déborah Rosenkranz zum Thema „Wieder glücklich werden“

05.08.2022 / Anstoß

Oben loben

Jörg Dechert über Psalm 18,30.

Gebet

Mein Herr und mein Gott, heute liegt ein neuer Tag vor mir. Ich weiß nicht, was mich heute alles erwartet. Vielleicht wird es ein guter Tag, vielleicht wird es ein schwerer Tag. Ich will alles in Deine Hände legen. Du hast mich im Blick, ganz egal, was passiert.

Ich weiß nicht, was das, was ich heute erleben werde, aus mir macht. Vielleicht begegne ich heute einem Menschen, der meine Hilfe braucht. Oder ich treffe auf jemanden, der mir seine helfende Hand entgegenstreckt. Lass mich erkennen, was heute wirklich wichtig ist.

Auch wenn ich oft ratlos dastehe, weiß ich doch, dass Du treu bist und dass Du mir nahe sein willst. Ich danke Dir dafür, dass ich in Deiner Hand geborgen bin.

Amen.

(Christine Hauwetter)

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.