Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Christine Hauwetter

26.11.2021 / Anstoß

Unverfroren

Jörg Dechert über Psalm 94, 9.

Des Rätsels Lösung

Die Frage: Worum ging es in den Träumen des Pharao, die Josef deutete?

Die Antwort: Um sieben fette und sieben magere Kühe sowie um sieben fette und sieben magere Ähren (1.Mose 41,1-36)
 

Gebet

Herr, Gott und Vater, danke für diesen Morgen, den Du mir geschenkt hast. Danke für die Menschen um mich herum, die es gut mit mir meinen und an meiner Seite sind. Du siehst auch die Not und das Leid vieler Menschen auf dieser Welt. Bitte sei ihnen nah, schenke Ihnen Kraft und tröste sie. Danke, dass Du uns trägst, wenn wir nicht mehr können. Öffne mir die Augen, dass ich sehe, wo ich helfen kann. Lass mich und meine Begegnungen mit anderen Menschen zum Segen werden.

Amen.

(Christine Hauwetter)

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.