Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Saskia Klingelhöfer

27.07.2021 / Aktuelles vom Tag

Zuspruch via Smartphone

Pfarrer aus Stuttgart beten auf Instagram für Menschen in Hochwasserregionen.

27.07.2021 / Aktuelles vom Tag

Radio für die Wayana

Mitten im Dschungel entsteht eine neue Sendestation, die christliche Programme ausstrahlen wird.

27.07.2021 / Ein Wunder für jeden Tag

Es ist tatsächlich alles gut!

Gedanken von Déborah Rosenkranz zum Thema „SelbstWERT – Wertvoller geht‘s nicht“

Glücks-Kind

Gott, Schöpfer des Universums, mein Vater und mein Herr: Du willst den Menschen ganz nahe sein, jedem Einzelnen. Du bist nicht ein ferner Gott irgendwo im Himmel, der aus der Distanz zusieht, was abgeht auf der Erde. Du bist uns nahe. Du weißt, wie sich das Menschsein anfühlt und was es mit sich bringt. Du hast als Mensch unter uns gelebt, um uns zu offenbaren, wer du bist und wie du bist. Und du lädst jeden Menschen ein, dein Kind zu sein.

Deshalb bitte ich: Lass diese deine Botschaft von Menschen heute nicht nur gehört werden. Sondern auch ergriffen, geglaubt und angenommen werden. Dass gerade auch die Menschen, die noch unschlüssig sind oder sich nicht recht trauen, diese Einladung auch annehmen.

Danke für jeden, der diesen Schritt tut. Zum Glück bist du da. Jeden Tag, überall.

Amen.

(Saskia Klingelhöfer)

 

 

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.