Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Christine Hauwetter

Gebet

Du, Herr, bist wie ein Hirte, der mich mit allem versorgt. Du schenkst mir Nahrung und zeigst mir frische Wasserquellen. Du gibst mir neue Kraft. Du leitest mich auf sicheren Wegen. Auch wenn es durch dunkle Täler geht, fürchte ich mich nicht, denn du, Herr, bist bei mir. Dein Hirtenstab gibt mir Schutz und Trost. Du lädst mich herzlich ein. In Deinem Haus ist Wärme und Frieden. Du begrüßt mich wie einen gern gesehenen Gast, ja sogar wie ein geliebtes Kind. Deine Güte und Liebe begleiten mich Tag für Tag. In deinem Haus darf ich bleiben mein Leben lang. Dafür danke ich Dir. Amen.

(Christine Hauwetter nach Psalm 23, 02.05.2024)

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.