Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Christine Hauwetter

Gebet

Herr und Gott, Du bist ein Gott, der liebt, der vergibt, der geduldig ist. Ich begegne Dir, wenn ich still bin. In Deiner Ruhe liegt meine Kraft. Ich bitte Dich, stärke mich für diesen neuen Tag. Ich weiß nicht, was heute auf zukommt. Bitte lass mich weise Entscheidungen treffen. Ich bitte Dich auch um Deinen Frieden. Für mich, für die Menschen, die mir nahe stehen, für die Menschen, die sich nach Versöhnung sehnen und für die, um die herum Krieg herrscht. Und ich will Dir danken, dass Du ein Gott bist, der mich sieht. Du siehst alle Menschen. Und Du hast uns alle in Deiner Hand. Darauf will ich vertrauen. Amen.

(Christine Hauwetter, 26.12.2023)

26.12.2023 / Ein Wunder für jeden Tag

Jetzt meldest du dich?

Gedanken von Déborah Rosenkranz zum Thema „Einsamkeit in der Weihnachtszeit“

26.12.2023 / Anstoß

Willi

Oliver Jeske über Lukas 2,18.

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.