Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Christine Hauwetter

Gebet

Herr Jesus, Du bist das Licht der Welt. Licht, das kann ich sehen und spüren. Ein Sonnenaufgang, wärmende Sonnenstrahlen im Gesicht, der Schein einer Kerze. Ich brauche Licht. Kaum jemand ist gerne im Dunkeln. Ohne Licht kann niemand auf Dauer existieren. Gerade jetzt in den dunklen Wintertagen sehne ich mich besonders danach. 
Herr, Du sagst, dass Du das einzig wahre Licht bist, das wir Menschen brauchen. Wer Dein Licht empfängt, der lebt.
Ich möchte mein Leben von Deinem Licht durchscheinen lassen. Und ich möchte es auch an Orte und zu Menschen bringen, die Licht brauchen. Licht und Leben. Danke, dass Du mir dabei helfen willst. Amen.

(Christine Hauwetter, 18.12.2023)

18.12.2023 / Aktuelles vom Tag

Weihnachtsmusik mit Tiefgang

Songwriter Peter Seider darüber, warum es sich lohnt, neue Weihnachtsmusik zu schreiben.

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.