Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Johannes Kolk

Gebet

Lieber Gott,
du hast alle Menschen mit der gleichen Würde erschaffen.
Es tut mir weh, zu sehen, wie Menschen sich bekriegen und wie sie sich gegenseitig diese Würde nehmen.
Deswegen bitte ich dich: Sende deinen Frieden.
Ich glaube daran, dass du die Macht hast, Herzen zu verändern.
Ich bitte dich, erweiche die Herzen, die verhärtet sind.
Verändere Menschen, die Böses tun.
Bitte zeige auch mir, wie ich in meinem Umfeld zu einem Frieden beitragen kann,
der deine Herrlichkeit widerspiegelt.
Danke, dass du mir zuhörst, und ich mich mit allem an dich wenden kann.
Amen

(Johannes Kolk, 22.10.2023)

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (2)

Johannes Kolk /

Lieber Andreas,
viele Dank für die Rückmeldung zu meiner Moderation. Das freut mich und motiviert mich weiterzumachen :)
Zu deinem zweiten Punkt möchte ich Folgendes sagen:
Wir möchten die Gute mehr

Andreas F. /

Hallo Johannes,
seit Du die Sendung "Der gute Start in den Tag" moderierst, höre ich die Sendung wieder ganz gerne. Wir haben gute deutschsprachige Interpreten und Liedermacher, deren tiefgründigen mehr