Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Saskia Klingelhöfer

Gebet

Herr Jesus, Danke, dass ich dir mit allem kommen kann.
Du hörst mich. Du hast mich lieb und willst mir nur Gutes.
Das kann und darf ich wissen - auch wenn du mir manche Bitten nicht erfüllst.
Selbst wenn sie mir noch so wichtig und dringlich sind.
Das ist nicht einfach für mich zu verkraften und auszuhalten.
Aber du weißt, was wirklich gut und richtig ist, langfristig gesehen und auf Dauer.
Und vielleicht ist ja auch meine Einstellung, meine Haltung und Sicht der Dinge nicht ganz richtig.
Herr Jesus, du bist gut, du meinst es gut und die machst es gut.
Schenk mir eine neue, eine andere, DEINE Sicht der Dinge.
Und wenn das nicht möglich ist, hilf mir, dir zu vertrauen.
Amen

(Saskia Klingelhöfer, 01.08.2023)

01.08.2023 / Ein Wunder für jeden Tag

Hast du jemanden eingesperrt?

Gedanken von Déborah Rosenkranz zum Thema „Herzensblick – Jetzt mal was ganz anderes …“

01.08.2023 / Wort zum Tag

Nur kein Neid!

Gudrun Weber über Psalm 73,28.

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.